Auszeichnung für DigitalHOCH2 – Jung schult Alt

Auszeichnung für DigitalHOCH2 – Jung schult Alt

Personen von links nach rechts: Catherine Arriagada (Beiratsmitglied Familienherz), Ellen Wünsch (FSJlerin Stiftung Generationen-Zusammenhalt), Christine Worch (Geschäftsführung Stiftung Generationen Zusammenhalt), Esther Wolf (Kulturbeauftragte LMG)

Kaum gestartet, schon ausgezeichnet – das Pilot-Projekt „DigitalHOCH2“ überzeugt nicht nur die teilnehmenden Seniorinnen und Senioren!

Der BKK VBU Familienherz e.V. zeichnete am 21. November unser Pilot-Projekt „DigitalHOCH2 – Jung schult Alt“ mit einer Spende aus. Der gemeinnützige Verein wurde von den Beschäftigten der gleichnamigen Krankenkasse gegründet und ehrt bundesweit jährlich Institutionen, Verbände und Menschen, die sich besonders um das Wohl und den Schutz von Familien verdient machen.

Das Projekt DIGITALHOCH2 hat uns sofort begeistert, weil hier ältere Menschen nicht ausgegrenzt, sondern aktiv in die Wissensvermittlung von modernen Themen einbezogen werden“, begründet Vereinsvorsitzende Anette Diederich die Wahl der Jury. „Ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger aus ihrem Alltag und so auch aus ihrer oftmals vorhandenen Einsamkeit zu holen, ist ein Anspruch, den wir sehr gerne unterstützen.“

Wir bedanken uns rechtherzlich für die Spende, die diesem und weiteren sozialen Projekten der Stiftung Generationen-Zusammenhalt zugute kommt – und natürlich danken wir unseren  Schüler*innen für ihr ehrenamtliches Engagement!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr Informationen unter:

www.familienherz.de

www.stiftung-generationenzusammenhalt.org