Am 30.5.2018 fand das alljährliche Konzert im Mai unter dem Titel „Filmmusik u.a.“ statt. Namensgebend war das Programm der Bigband, die in diesem Schuljahr verschiedene Filmmusikstücke erarbeitet hatte. Von Krimimusik („James Bond“) über Filmkomödienmusik („Pink Panther“) bis hin zu ernsthaft-melancholischer Musik („Schindlers Liste“) präsentierte die Bigband unter der Leitung von Frau Tonner insgesamt acht Klassiker der Filmmusik.
Die jüngeren Schüler*innen des Ensembles Kunterbunt eröffneten das Konzert mit selbstgewählten aktuellen Popstücken. Wie der Name „Kunterbunt“ sagt, hat das Ensemble keine klassische Bandbesetzung, sondern eine bunte Mischung aus Gesang, Klarinetten, Streichern, Gitarre, Klavier und Schlagzeug. Für einige von ihnen war dies der erste Auftritt an der Schule.
Die Band Ragrug’s faszinierte das Publikum durch ihre souveräne Performance. Ihr Leiter Herr Petersen hat nicht nur den Hauptsänger, sondern auch Instrumentalisten zum ausdrucksstarken Singen animiert. Die Ragrug’s spielten Songs u.a. von Queen und Bruno Mars.
Die Strangers wurden verdientermaßen mit einem Preis beim Landeswettbewerb von „Jugend musiziert“ ausgezeichnet. Sie spielten vier Eigenkompositionen und beeindruckten durch ihre Vielfalt im Ausdruck, die Harmonie in der Gruppe, ihr musikalisches Niveau und nicht zuletzt durch ihre Bühnenpräsenz.
Allen Mitwirkenden sei an dieser Stelle noch einmal herzlichen gedankt für ihren großen Einsatz bei den heißen Temperaturen im Mai!